Zwischen Halchter und Adersheim: 19 Autofahrer waren zu schnell

Außerdem haben zwei Autofahrer trotz Überholverbot überholt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitagvormittag und Sonntagnachmittag führte die Polizei Wolfenbüttel auf der L 495 zwischen Halchter und Adersheim insgesamt drei Stunden lang eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. Dabei wurden zirka 135 Fahrzeuge kontrolliert. 19 davon waren schneller als die erlaubten 80 km/h, so die Polizei in einer Pressemitteilung.


Negativer Spitzenreiter sei ein Fahrzeugführer gewesen, der mit 105 km/h die Messstelle passiert habe. Zudem hätten zwei Fahrzeugführer trotz Verbotes jeweils ein anderes Fahrzeug überholt. Es wurden verschiedene Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Adersheim