12 Jahre alter VW Multivan entwendet

Schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein VW Caddy gestohlen. Die Polizei kann einen Zusammenhang nicht ausschließen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein grauer VW Multivan Startline wurde in der Nacht zum Freitag in der Straße Am Mühlengraben in Wolfsburg gestohlen. Der 71 Jahre alte Eigentümer hatte seinen zwölf Jahre alten VW-Bus am Donnerstagnachmittag verschlossen auf einem Gemeinschaftsparkplatz an der Straße Am Mühlengraben abgestellt. Am Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr musste er feststellen, dass sein Multivan verschwunden war. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der durch den Diebstahl entstandene Schaden dürfte sich auf 7.500 Euro belaufen. Bereits zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag sei in der Beuthener Straße am Laagberg ein roter VW Caddy verschwunden. Ein Tatzusammenhang zu dem Diebstahl des VW Multivan könne derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei