33-Jähriger fährt betrunken E-Scooter

Der Mann konnte sich nur noch erinnern, dass er mit Freunden etwas getrunken hatte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zu tief ins Glas geschaut hatte am späten Samstagabend, ein 33-jähriger Wolfsburger, der mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs war. Um 22:13 Uhr, fand eine aufmerksame Zeugin einen herrenlosen E-Scooter auf der Schillerstraße vor. Unweit des E-Scooters lag eine offensichtlich betrunkene und augenscheinlich verletzte Person, sodass sie die Feuerwehr verständigte. Eine zum Ereignisort entsandte Funkstreifenbesatzung, stellte am Einsatzort Beschädigungen am E-Scooter sowie an einem geparkten Auto fest und schloss auf ein Unfallgeschehen. Der 33-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er mit Freunden Alkohol konsumiert und mit dem E-Scooter gefahren sei, an einen Unfall sich aber nicht erinnern könne. Dies berichtet die Polizei.


Es wurde eine Blutprobe angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 33-jährige Wolfsburger muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg E-Scooter Polizei