68-Jährige fährt in Gegenverkehr: 12.000 Euro Schaden


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Weil sie sich hat ablenken lassen hat eine 68 Jahre alte Wolfsburgerin am Mittwochmorgen gegen 7:45 Uhr im Papenstieg in Sülfeld den Gegenverkehr übersehen und einen Verkehrsunfall verursacht. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Die Rentnerin sei in ihrem VW Touran auf der Dorfstraße aus Richtung Wettmershagener Straße kommend in Richtung Papenstieg unterwegs gewesen. An der Abzweigung in Höhe eines Landgasthauses wollte sie nach links in die weiterführende Dorfstraße in Richtung Calberlah abbiegen, als sie einen 20 Jahre alten Fahrer aus Königslutter übersah, der mit seinem Seat Ibiza aus Richtung Fallersleben kommend, auf der Straße Papenstieg in Richtung Wettmershagener Straße unterwegs gewesen sei. Im Einmündungsbereich sei es zum Zusammenstoß gekommen, bei dem sich die 68-Jährige leichte Verletzungen zuzog. Der Seat Ibiza sei nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 12.000 Euro belaufen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei