77-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Braunschweiger Straße wurde am Mittag eine 77 Jahre alte Hyundai-Fahrerin aus Wolfsburg lebensgefährlich verletzt. Den Ermittlungen nach wollte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Braunschweig mit seinem Gespann vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah die nachfolgende 77-Jährige. Dies berichtet die Polizei.


Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Den Ermittlungen nach wurde die Wolfsburgerin von dem Lastwagen von der Fahrbahn gedrängt, kommt dadurch auf den Mittelstreifen und prallt hier gegen einen Baum. Bei dem Zusammenstoß wird die Wolfsburgerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und später von der Feuerwehr befreit. Die Schwerstverletzte wurde von Rettungssanitätern ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Die Unfallstelle war zur Aufnahme des Verkehrsunfalls gesperrt. Nach Bergung der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn in Richtung der Autobahn 39 um 14:20 Uhr wieder freigegeben.


mehr News aus Wolfsburg