85-Jährige überfahren: Ersthelfer heben Fahrzeug an

Die Polizei lobte die vorbildliche Reaktion der Ersthelfer.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am gestrigen Montagnachmittag wurde in der Friedrich-Ebert-Straße in Wolfsburg eine 85 Jahre alte Fußgängerin beim Überqueren einer Fußgängerampel von einer 64-jährigen Skoda-Fahrerin erfasst und schwer verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Die 64-Jährige fuhr mit ihrem Skoda am Montagnachmittag die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Rothenfelder Straße. Nach bisherigen Ermittlungen übersah die Autofahrerin aus bisher nicht bekannten Gründen das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage.

Dort kam es zu einer Kollision mit der 87-Jährigen, die gerade die Straße überquerte. Die Fußgängerin geriet dabei unter das Fahrzeug.

Zeugen heben Auto an


Glücklicherweise reagierten Zeugen des Unfalls unverzüglich, in dem sie das Fahrzeug anhoben, um die Seniorin darunter hervorzuholen. Zudem leisteten sie bis zum Eintreffen des Rettungskräfte Erste Hilfe. Die 87-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gefahren.

Die Autofahrerin erlitt einen leichten Schock und wurde ambulant behandelt.

Lob für die Ersthelfer


Die Polizei lobt ausdrücklich das besonnene Verhalten der Ersthelfer, die der schwer verletzten Fußgängerin sofort halfen und somit auch den Rettungskräften eine schnelle medizinische Versorgung der Verletzten ermöglichten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Wolfsburg