Abgedrängt: E-Scooter-Fahrer landet im Krankenhaus

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Dontscheff

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfsburg. Donnerstagnacht, gegen Mitternacht, kam es in der Nordstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, wie die Polizei in einer heutigen Pressemitteilung bekannt gibt. Ein Golf-Fahrer drängt einen 29-jährigen E-Roller-Fahrer aus Wolfsburg auf beim Einbiegen ab. Der Zweirad-Fahrer kam zu Fall und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren.


Der 29-Jährige war in der Nacht auf dem Heimweg und fuhr mit seinem E-Roller die Nordstadtstraße in Richtung Schulenburgallee entlang. Aus der Straße Neue Reihe kam ein Auto und bog auf die Nordstadtstraße in Richtung Schulenburgallee ab. Dabei kam der unbekannte Golf-Fahrer mit Gifhorner Kennzeichen dem Wolfsburger erheblich nahe und drängte ihn von der Straße ab. Der Zweirad-Fahrer stürzte und blieb verletzt liegen. Der Fahrer des dunklen Golfs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den E-Roller-Fahrer zu kümmern. Ein später vorbeikommender Passant leistete Erste Hilfe und verständigte einen Rettungswagen. Der 29-Jährige wurde ins Klinikum gefahren, um dort medizinisch behandelt zu werden. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0.

Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei