Altpapiertonnen geraten in Brand - Polizei geht von Vorsatz aus

Am Mittwochabend kam es im Ortsteil Westhagen zu Bränden an zwei Altpapiertonnen.

Der Brand in der Potsdamer Straße.
Der Brand in der Potsdamer Straße. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Unbekannte haben laut Polizei am Mittwochabend gegen 21.18 Uhr zwei Altpapiertonnen in einem Holzunterstand in der Potsdamer Straße in Brand gesetzt. Die beiden Tonnen wurden durch das Feuer komplett zerstört, der Holzunterstand durch die Flammen stark beschädigt.



Ein aufmerksamer Zeuge hatte die brennenden Altpapiertonnen bemerkt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Diese war binnen weniger Minuten vor Ort und löschte den Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass die beiden Altpapiertonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden.

Zeugen gesucht


Von daher suchen die Ermittler Zeugen, die zwischen 21 und 21.15 Uhr verdächtige Personen an dem Holzunterstand beobachtet haben. Insbesondere Hinweise zu einer dunkel gekleideten Person mit Kapuze und hellen Schuhen, die sich gegen 21.18 Uhr in unmittelbarer Brandortnähe aufgehalten hat und in Richtung Brieger Weg davonging. Ob es bei der Person um einen Zeugen oder Tatverdächtigen handelt ist derzeit unklar. Hinweise nimmt das 1. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei