Angriff aus dem Nichts: 24-Jähriger krankenhausreif geschlagen

Als zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen eine Raucherpause in Wolfsburg einlegten, wurden sie von drei Personen angegriffen. Ein 24-Jähriger musste nach der Tat ins Krankenhaus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am frühen Morgen des gestrigen Pfingstmontag kam es um kurz nach 05:00 Uhr zu einer Schlägerei mit mehreren Personen, bei der ein 24 Jahre alter Mann aus Recklinghausen schwer verletzt worden sei. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei hätten das spätere Opfer und sein 21 Jahre alter Begleiter aus Bochum um 5 Uhr morgens in der Heinrich-Heine-Straße am Fahrbahnrand eine Raucherpause machen wollen, als die beiden von drei Männern engeriffen worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach dem Angriff hätten die drei Täter die Flucht ergriffen. Der 21-Jährige habe daraufhin seinen Bekannten direkt ins Wolfsburger Klinikum gebracht, von wo aus auch die Polizei alarmiert worden sei. Die drei Unbekannten seien etwa 25 Jahre alt, um die 170 cm groß und hätten schwarze Haare. Zwei Personen trugen beim Angriff demnach schwarze Hosen, eine Person sei mit einer grauen Hose bekleidet gewesen.

Warum es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist, wobei es hierbei ging und ob die Beteiligten in einer Beziehung zueinander stehen sei laut Polizei derzeit völlig unklar und Gegenstand der momentanen Ermittlungen. Die Polizei hoffe darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer die Situation beobachtet haben. Zeugen werden aufgefordert sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariats in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei