Auto brettert mitten über Kreisel - 15.000 Euro Schaden

Der betrunkene Fahrer, den die Polizei an einer Tankstelle antraf, bestritt zunächst, gefahren zu sein.

Der Golf wurde erheblich beschädigt.
Der Golf wurde erheblich beschädigt. | Foto: Polizei

Wolfsburg. In der Nacht zum heutigen Samstag kam es um 1.30 Uhr im Ortsteil Laagberg zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, soll der Fahrer alkoholisiert gewesen sein.



Zur genannten Zeit war ein 43 Jahre alter Wolfsburger mit einem VW Golf auf der Breslauer Straße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Schlesierweg unterwegs. Dabei übersah er den Kreisverkehr in Höhe der Einmündung zur Grauhorststraße. Er fuhr komplett über die Mittelinsel, riss hierbei einen dort eingepflanzten Baum heraus und schleuderte diesen auf die Fahrbahn. Dabei wurden am Golf die Frontairbags ausgelöst und der Unterboden des Autos erheblich beschädigt.

Fahrer stritt zunächst alles ab


Unmittelbar nach dem Ereignis kam eine Polizeistreife auf die Situation zu. Hierbei stand der beschädigte Wagen auf dem Gelände einer Tankstelle in der Nähe. Am Fahrzeug standen drei männliche Personen. Bei der anschließenden Befragung bestritt der 43-Jährige zunächst den Wagen gefahren zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,73 Promille. Dem Mann wurde daraufhin im Klinikum Wolfsburg von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.

Die Airbags hatten ausgelöst.
Die Airbags hatten ausgelöst. Foto: Polizei


Der unfallbeschädigte Golf wurde zur Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und der Verkehrsinsel wird mit rund 15.000 Euro angegeben. Gegen den Wolfsburger wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkoholbeeinflussung eingeleitet. Gegen 5.50 Uhr erschien der Mann auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße. Hier räumte er ein, den Wagen gefahren zu haben. Seine beiden Begleiter seien erst später dazu bekommen.


mehr News aus Wolfsburg