20-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes - Zwei Verletzte

Der Wagen krachte gegen einen Opel und die Leitplanke. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Der Mercedes wurde erheblich beschädigt.
Der Mercedes wurde erheblich beschädigt. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Am gestrigen Freitagabend ereignete sich auf der Braunschweiger Straße im Ortsteil Rabenberg ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 21.30 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Wolfsburger mit einem Mercedes der E-Klasse die Braunschweiger Straße, aus Richtung Detmerode kommend, in Richtung Innenstadt. Dabei benutzte er den linken von zwei Fahrstreifen. Etwa 500 Meter vor der Einmündung zur Rabenbergstraße musste er verkehrsbedingt stark abbremsen. Dabei geriet der Mercedes ins Schleudern und der 20-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Airbag wurde ausgelöst


Der Wagen stieß zunächst auf einen rechts neben ihm fahrenden Opel Insignia eines 63-Jährigen aus Peine, geriet dann nach links über die Fahrbahn und den angrenzenden Grünstreifen, prallte dort gegen die Mittelleitplanke und kam dann auf dem zuvor genutzten linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch den Aufprall wurde im Mercedes der Airbag des Fahrers ausgelöst.

Auch die Leitplanke wurde beschädigt.
Auch die Leitplanke wurde beschädigt. Foto: Polizei


Weiterhin zogen sich der Opel-Fahrer und ein 54 Jahre alter Beifahrer in dem Fahrzeug, dieser stammt ebenfalls aus Peine, leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die eingesetzten Beamten auf etwa 20.000 Euro (10.000 Euro je Fahrzeug) schätzten. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand erheblicher Sachschaden an der Schutzplanke. Die Schadenshöhe hierzu ist noch nicht bekannt.

Sattelzug fährt sich fest


Während der Unfallaufnahme konnte die Unfallstelle zwar passiert, dabei aber nicht beide Fahrbahnen in vollem Umfang genutzt werden. Das musste der Fahrer eines mit Kraftstoff beladenen Sattelzugs leidlich erfahren. Der Fahrer fuhr mit den Rädern der linken Fahrzeugseite auf den aufgeweichten Grünstreifen und konnte diesen anschließend nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Auch hier musste ein Abschleppunternehmer angefordert werden, so dass der LKW erst mit entsprechender Verzögerung seine Fahrt fortsetzen konnte.

Dadurch kam es im Bereich der Braunschweiger Straße bis etwa 23 Uhr zu Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer.


mehr News aus Wolfsburg