Auto kollidiert mit Radfahrer - Dann gibt es einen Alkoholtest

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Käthe-Paulus-Straße in Wolfsburg gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 52-jährigen Touareg-Fahrerin und einem 49 Jahre alten Fahrradfahrer. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. An den Fahrzeugen entstand zudem leichter Sachschaden. Dies teilte die Polizei mit.



Die Touareg-Fahrerin fuhr am späten Donnerstagnachmittag im Kreisel in der Sandkrugstraße und wollte nach rechts auf die Käthe-Paulus-Straße abbiegen. Dabei übersah sie den dunkel gekleideten Radfahrer, der den Kreisverkehr aus der Innenstadt kommend in Richtung Sandkrugstraße fuhr.

Fahrradfahrer stürzt


Der 49-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkohol bei dem Radfahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,35 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Für die Blutentnahme und zur medizinischen Versorgung wurde der 49-Jährige mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren.


mehr News aus Wolfsburg