Auto kracht in Parkbucht - Fahrer flüchtet

Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Sonntagmorgen zu einem Unfall, bei ein Autofahrer zwei Autos beschädigte und dann von Unfallort flüchtete. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfsburg. Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Sonntagmorgen in der Jenaer Straße zwei parkende Autos beschädigt, als er bei zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Danach sei er vom Unfallort geflüchtet. An den Fahrzeugen sei ein hoher Sachschaden entstanden. Das berichtet die Polizei Wolfsburg in einer Pressemitteilung.


Am frühen Neujahrsmorgen hätten gleich drei Zeugen aus ihren Wohnungen in der Jenaer Straße zunächst laute Motorgeräusche und kurze Zeit später einen lauten Knall gehört. Als die drei Zeugen hätten also aus ihren Fenstern geguckt und so gesehen, dass eine graue bis anthrazitfarbene Limousine in ein in einer Parkbucht stehenden Audi gefahren sei. Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, habe der Unfallfahrer Gas gegeben und sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dresdener Ring davongemacht. Ein Zeuge habe daraufhin die Polizei verständigt. Die Polizisten hätten schließlich festgestellt, dass ein beschädigtes Auto durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres daneben parkendes Auto geschoben worden sei, der nun ebenfalls beschädigt sei. Auch am Unfallwagen vermutet die Polizei Schäden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Gas