Auto und Transporter krachen ineinander: Zwei Verletzte

Einer der Fahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Verkehrsteilnehmern und einem Sachschaden von 37.500 Euro ereignete sich am Mittwochmittag auf der Kreisstraße 111. Dies teilte die Polizei mit.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein 64 Jahre alter Mann aus Wolfsburg gegen 12.35 Uhr mit seinem VW Transporter auf der Steinbeker Straße. Er wollte nach links auf die K111 in Fahrtrichtung Hehlingen abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegen einen 76 Jahre alten Autofahrer, ebenfalls aus Wolfsburg, der hier mit seinem Seat Ibiza aus Richtung Hehlingen kommend unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass die Airbags in beiden Fahrzeugen auslösten und der VW Transporter noch zwei Straßenschilder umfuhr.

Rettungswagen musste kommen


Beide Fahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu, wobei der schwer verletzt 76-Jährige mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht und stationär aufgenommen wurde. Der 64-Jährige zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Bergung wurde die K111 einseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Unfall Unfall Wolfsburg