Beim Gassi gehen: Spaziergänger wird von Männern bedroht

Zunächst hatte sich ein Motorroller in der Hundeleine verfangen - doch es kam noch schlimmer.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zu einer Bedrohung durch mehrere unbekannte Personen kam es am 14. Februar, als ein Fußgänger abends gegen 19:45 Uhr mit seinem Hund im Schubertring spazieren war. Dies teilte die Polizei mit.



Zuvor kam dem 57-jährigen Wolfsburger eine unbekannte Person auf einem blauen Motorroller der Marke Yamaha ohne Versicherungskennzeichen mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht entgegen.

Der Motorroller verfing sich mit der Hundeleine des Fußgängers, woraufhin dieser kurzerhand den Schlüssel aus dem Zündschloss des Rollers zog und dem Unbekannten mitteilte, er solle auf die Polizei warten. Der junge unbekannte Mann flüchtete daraufhin. Der unbekannte Rollerfahrer war etwa 1,80 Meter groß, 15 bis 17 Jahre alt und habe einem südeuropäischen Phänotyp entsprochen. Des Weiteren trug er dunkle Kleidung mit Kapuze sowie eine weiße Mütze.

Mann wird bedroht


Wenig später kamen drei weitere, bisher unbekannte Personen auf den 57-Jährigen zu und bedrohten ihn in aggressiver Weise. Der Spaziergänger setzte sich verbal zur Wehr, woraufhin sich die drei Täter in unbekannte Richtung entfernten.

Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren mit ebenfalls südeuropäischem Erscheinungsbild. Einer der drei Unbekannten war etwa 1,70 m groß und von korpulenter Statur.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Ebenfalls sind die Ermittler an Hinweisen interessiert, die zur Identifizierung des unbekannten Motorrollerfahrers beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund