Betrunkener (60) ohne Lappen bei Unfall verletzt

Eine Führerscheinüberprüfung ergab, dass eine Fahrerlaubnis dem 60-Jährigen bereits 2010 entzogen wurde.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit reichlich Alkohol ist am Montagnachmittag ein 60-jähriger Fahrer unterwegs gewesen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Es war gegen 16:50 Uhr, als der 60-Jährige nach Aussagen von Zeugen auf seinem dreirädrigen Kleinkraftrad auf der Sandkrugstraße aus Richtung Von-Droste-Hülshoff-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Hier wollte er nach rechts in den Hubertusring einbiegen, verlor dabei die Kontrolle über sein dreirädriges Gefährt und kippte mit seinem Fahrzeug auf die linke Seite. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Zeugen und Ersthelfer kümmerten sich um den Verunfallten, richteten das Fahrzeug wieder auf und alarmierten Rettungsdienst und Polizei.

Über zwei Promille intus


Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeikommissare starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,01 Promille. Daraufhin wurde der 60-Jährige zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Wolfsburg gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Führerscheinüberprüfung ergab, dass eine Fahrerlaubnis dem 60-Jährigen bereits 2010 entzogen und das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagt wurde. Der Mann wird sich nun neben dem Fahren unter Alkoholeinfluss auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten müssen.


mehr News aus Wolfsburg