Bikerin touchiert Auto und kracht gegen Hauswand

Die 63-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus.

Das Motorrad war gegen eine Hauswand gefahren.
Das Motorrad war gegen eine Hauswand gefahren. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde

Wolfsburg. Am heutigen Donnerstagnachmittag, um 17.45 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall alarmiert. Elf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unter Leitung des stellvertretenden Zugführer Patrick Gries fuhren mit dem Einsatzleitfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Oberen Tor. Dort war es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Darüber berichtet die Feuerwehr Vorsfelde in einer Pressemeldung.



Die Lage bestätigte sich vor Ort. Eine 63 Jahre alte Motorradfahrerin lag auf dem Gehweg und wurde von Ersthelfern versorgt. Zwei ausgebildete Rettungssanitäter der freiwilligen Kameraden übernahmen diese dann beim Eintreffen, bis der Rettungswagen und Notarzt eintrafen. Die Straße Obere Tor wurde während der Maßnahmen vorübergehend voll gesperrt.

Abbiegendes Auto übersehen


Die Motorradfahrerin hatte ein abbiegendes Fahrzeug übersehen und touchierte dieses im Heckbereich. Dann schlitterte sie gegen eine Hauswand. Die 63-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Wolfsburg transportiert. Der Autofahrer konnte die Fahrt noch während des Feuerwehreinsatzes fortsetzen.

Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Feuerwehr Vorsfelde


Nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei Vorsfelde übergeben werden, und die Sperrung wurde aufgehoben.


mehr News aus Wolfsburg