Blutspende mit DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Pankin

Wolfsburg. Der DRK-Ortsverein Wolfsburg-Mitte lädt am Freitag den 19. Oktober 2018 von 12.30 bis 17.30 Uhr zur monatlichen Blutspende ins Henry-Dunant-Haus im Walter-Flex-Weg 12 ein. Das berichtet der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte in einer Pressemitteilung.


Die Blutspende stehe unter dem Motto „Oktoberfest“ und so dürfen sich die Spender auf Weißwurst, Leberkäse und Brezeln freuen.

Die Blutspende Reserven hätten sich mittlerweile ein bisschen wieder aufgefüllt, aber noch nicht auf das übliche Niveau. Blutspenden sei somit immer noch sehr wichtig und rettet Leben.

Grundsätzlich könne jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren Blut spenden. Mehrfachspender können nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes NSTOB bis zu einem Alter von 72 Jahren (bis zum 73.Geburtstag) spenden. Frauen können 4-mal, Männer sogar 6-mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Spender in jedem Fall ihren Personalausweis oder Führerschein.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Blutspende