Blutspendetermin im Congress Park: Nur Gewinner beim DRK


Foto: DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte
Foto: DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte

Wolfsburg. Der Blutspendetermin im Congress Park brachte nach Angaben des DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte nur Gewinner hervor. 62 Spender kamen und Andrea Kröger ging um ein Tablet reicher nach Hause. Auch die zehn Kino-Eintrittskarten wechselten erfreut den Besitzer.


„Trotz sonniger Temperaturen eine gute Resonanz“, meinte Ingrid Weiler, Leiterin des Blutspendeteam vom DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte. „Jetzt hoffen wir, dass am 20. Juli 2018 zur monatlichen Blutspende von 12.30 bis 17.30 Uhr ebenfalls viele Menschen Ihr Sonnenbad unterbrechen und sich danach mit leckeren Sachen vom Grill und alkoholfreiem Hefeweizen verwöhnen lassen.“

Bei der Verlosung auf dem Stadtgeburtstag gab es einen Fernseher zu gewinnen, leider hat sich bis jetzt Ingo Günther noch nicht gemeldet. Vielleicht tut er das ja nach diesem Aufruf. Start der Motorradsaison: DRK-Blutspendedienst NSTOB setzt bei der Blutspende auf die Hilfsbereitschaft der Biker-Community. Motorradclubs zeichnet der Vereinsgedanke und gegenseitige Hilfe aus. Der DRK-Blutspendedienst NSTOB möchte daher besonders bei Bikern, aber auch Autofahrern, das Gemeinschaftsgefühl ansprechen und auf die Wichtigkeit von Blutspenden hinweisen. Neben der guten Tat können Blutspender in Kooperation mit POLO Motorrad auch noch etwas gewinnen.

Blutspenden beim DRK-Blutspendedienst NSTOB:



Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren Blut spenden. Mehrfachspender können nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes NSTOB bis zu einem Alter von 72 Jahren (bis zum 73. Geburtstag) spenden. Frauen können viermal, Männer sogar sechsmal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Spender in jedem Fall ihren Personalausweis oder Führerschein.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Blutspende Kino