Die "feuchten Banditen" in Wolfsburg unterwegs

In zwei Bäckereifilialen brachen die Täter ein - sie hatten offensichtlich zu viel "Kevin - Allein zu Haus" geschaut und hinterließen eine entsprechende Botschaft.

Sie hinterließen einen feuchten Gruß.
Sie hinterließen einen feuchten Gruß. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagabend und Montagmorgen in zwei Bäckereifilialen in Detmerode und Vorsfelde ein und entwendeten Bargeld. Dies teilte die Polizei mit. Bevor die Täter flüchteten drehten sie noch Wasserhähne auf, ganz so wie die feuchten Banditen im Filmklassiker "Kevin - Allein zu Haus".



Am frühen Montagmorgen verständigte ein Mitarbeiter der Bäckerei im Karl-Ferdinand-Braun-Ring die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass in die Filiale eingebrochen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter durch ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten die dortigen Räume nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit unbekannt. Im Anschluss drehten die Einbrecher einen Wasserhahn auf, woraufhin das Wasser überlief und sich auf dem Fußboden sammelte. Danach flüchteten die Täter unerkannt.

Anderer Stadtteil, gleiche Tour


Etwa eine halbe Stunde später bemerkte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei-Filiale am Detmeroder Markt zu Beginn ihrer Arbeit, dass Bereiche der Räumlichkeiten unter Wasser standen. Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass offensichtlich Einbrecher in Schränken der Filiale nach Wertgegenständen gesucht hatten. Nachdem die Täter etwas Bargeld gefunden hatten, konnten sie unerkannt flüchten.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Autobahn Polizei