Die Serie nimmt kein Ende: Räderdiebe machen Wolfsburg unsicher

von Nick Wenkel


Diesmal klauten die Täter die Räder eines Audi A1. Symbolfoto: Archiv
Diesmal klauten die Täter die Räder eines Audi A1. Symbolfoto: Archiv

Wolfsburg. Schon wieder haben Räderdiebe in Wolfsburg zugeschlagen. Laut Polizeibericht erwischte es diesmal einen 23-jährigen Wolfsburger aus Westhagen.


Der junge Fahrzeugbesitzer hatte seinen blauen Audi A4 demnach am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Halberstädter Straße abgestellt. Als er am Donnerstagabend gegen 21 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam,habe er feststellen müssen, dass Unbekeifeannte alle vier Räder abmontiert und entwendet hatten. Den Audi haben sie auf Kanthölzern abgestellt zurückgelassen. Bei den entwendeten Felgen handelte es sich um graue 19 Zoll, Audi Rotor Felgen, mit Dunlop Winterbereifung. Durch den Diebstahl ist dem 23-Jährigen ein Schaden von 2.500 Euro entstanden. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Sind es Serientäter?


Bereits in den vergangenen Tagen waren in Wolfsburg unzählige Male Räderdiebe unterwegs. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag entwendeten unbekannte Täter demnach die Reifen eines VW Golf, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Wolfsburger Straße stand. Einen Tag zuvor wurden zudem die Räder eines in der Hagebergstraße abgestellten VW Arteon geklaut. Doch damit nicht genug: In der Nacht von Dienstag auf den vergangenen Mittwoch brachen Unbekannte mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Karl-Ferdinand-Braun-Ring auf und entwendeten neben den Lenkrädern auch die Airbags und Scheinwerfer. Einen Tatzusammenhang konnte die Polizei bislang nicht ausschließen.

Lesen Sie auch:

https://regionalwolfsburg.de/serie-reisst-nicht-ab-raeder-von-golf-geklaut/

https://regionalwolfsburg.de/arteon-aufgebockt-mal-wieder-raederdiebe-am-werk/

https://regionalwolfsburg.de/raederdiebe-schlugen-in-tiefgarage-zu/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus Parken Zoll