Drei Festnahmen wegen Verdacht des Drogenhandels


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Aufgrund einer aufmerksamen Zeugin konnten in der Nacht zum gestrigen Mittwoch nach Polizeiangaben drei mutmaßliche Drogendealer in der Wolfsburger Innenstadt festgenommen werden. Die drei aus Algerien stammenden Tatverdächtigen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren leisteten bei der Festnahme keinen Widerstand.


Die Zeugin hatte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ungewöhnlich viel Besucher bemerkt und vorsichtshalber die Polizei verständigt. Als Beamte des Einsatz- und Streifendienstes wenig später um 0.20 Uhr eintrafen, flüchtete eine achtköpfige Gruppe aus der betroffenen Wohnung, drei von ihnen wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnungszimmer wurden 19 Ecxtasy-Pillen, 455 Gramm Marihuana, 27 Gramm Haschisch und ein Gramm Kokain sichergestellt.

Eine umgehende Fahndung nach den weiteren Flüchtigen verlief im Anschluss ohne Erfolg. Die Beschuldigten machten in ihren polizeilichen Vernehmungen keine Angaben. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden die Festgenommenen am frühen Nachmittag entlassen.


mehr News aus Wolfsburg