E-Scooter-Fahrer stürzt mit über 3,1 Promille

Die Polizei musste dem 38-Jährigen Handschellen anlegen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. Am Montagabend, 21.25 Uhr, stürzte ein stark alkoholisierter 38 Jahre alter Wolfsburger in der Innenstadt mit einem E-Scooter. Ein Alkoholtest des 38-Jährigen ergab wenig später 3,14 Promille. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Dank eines Zeugen, der ebenfalls auf einem E-Scooter entlang der Pestalozziallee unterwegs war und den Sturz des 38-Jährigen beobachtete, wurden Polizei und Rettungskräfte schnell alarmiert. Den Ermittlungen nach kam der Wolfsburger aus der Fußgängerzone der Porschestraße und näherte sich sehr unsicher und in Schlangenlinien fahrend der Pestalozziallee, als er die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Der Zeuge beobachtete, wie der Fahrer stürzte, mit dem Kopf auf den Asphalt fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Der Führerschein ist weg


Rettungssanitäter brachten den zunehmend aggressiver werdenden 38-Jährige, dem aus Eigensicherungsgründen Handschellen angelegt wurden, zum Klinikum. Nach einem Alkoholtest wurde eine Blutprobe entnommen. Der absolut fahruntüchtige 38-Jährige war sehr überrascht, dass die Beamten, die ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiteten, auch den Führerschein des Wolfsburgers beschlagnahmten und das weitere Führen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagten.


mehr News aus Wolfsburg