E-Scooterfahrer greift Autofahrerin an: Frau wehrt sich mit Abwehrspray

Bei dem Angriff wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Vorsfelde. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am Mittwochabend auf der Amtsstraße ereignete. Hier wurde eine Autofahrerin von einem E-Scooterfahrer angegriffen.


Die 42-jährige Autofahrerin war gegen 22.14 Uhr mit ihrem Wagen auf der Amtsstraße unterwegs, als zwei unbekannte männliche Personen mit jeweils einem grünen E-Scooter auf der Fahrbahn standen. Die Fahrerin machte auf sich aufmerksam und bat die Personen von der Fahrbahn zu gehen, da sie sonst mit ihrem Wagen nicht vorbeikäme.


Daraufhin sei eine der beiden Personen an das Fahrzeug herangetreten, habe die Fahrertür geöffnet und die 42-Jährige tätlich angegriffen. Das Opfer konnte durch den Einsatz eines Abwehr-Sprays weitere Angriffe abwehren. Der Angreifer ließ dann von der Fahrzeugführerin ab und beide Personen fuhren anschließend mit den E-Scootern vom Tatort davon.

Polizei hofft auf Zeugen


Bei dem Angriff wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt, durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und konnte anschließend ihre Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Der Angreifer war etwa 1,75 bis 180 Meter groß, hatte ein südländisches Erscheinungsbild und war mit einer dunklen Hose und Jacke bekleidet. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer die Szenerie oder verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Verkehr Kriminalität Polizei