Ein Schwerverletzter und 160.000 Euro Schaden nach Unfall in Sülfeld

Ein Auto war frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Der Verursacher flüchtete.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Sülfeld. In einer Pressemitteilung nennt die Polizei nun weitere Details. Bei dem Fontalzusammenstoß auf der Landesstraße 321 zwischen einem 58-jährigen Autofahrer und einer 55 Jahre alten LKW-Fahrerin wurde der 58-Jährige schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.



Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 58-Jährige um 10.26 Uhr mit seinem Auto die L321 vom Sülfelder Kreisel kommend in Richtung Fallersleben. Zeitgleich kam ihm ein LKW entgegen. Dieser wurde von einem Auto in einem Kurvenbereich überholt, der dabei plötzlich auf den Gegenfahrstreifen geriet. Die LKW-Fahrerin bemerkte den Gegenverkehr und bremste noch ab, um den überholenden Wagen einscheren zu lassen. Der 58-Jährige versuchte einen Zusammenstoß mit dem ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Wagen zu verhindern und wich aus. Dabei kollidierte er frontal mit dem in Richtung Sülfelder Kreisel fahrenden LKW. der 58-Jährige wurde mit seinem Auto in einen Graben geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gefahren werden.

Verursacher fuhr einfach weiter


Der Unfallverursacher setzte unbeirrt seine Fahrt fort. Der Wagen des 58-Jährigen erlitt Totalschaden. Der LKW wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 160.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410 zu melden.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Unfall Unfall Wolfsburg