Einbrecher plündern Materiallager einer Baustelle

Der Schaden soll im fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Unbekannte sind zwischen Freitagmittag, 12.30 Uhr, und Montagmorgen, 6 Uhr, in das Materiallager einer Baustelle an der Stellfelder Straße im Ortsteil Sandkamp gelangt. Dort haben sie gewaltsam einen Baucontainer geöffnet und diverse große und teure Baugeräte entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Schaden dürfte sich dabei nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich belaufen. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug, größer als ein Kombi, unterwegs waren, um die großen und schweren Baugeräte abtransportieren zu können.

Polizei hofft auf Zeugen


Das betroffene Materiallager der Baustelle liegt südlich des Parkplatzes eines dort gelegenen Hallenbades. Da der dort vorbeiführende Waldweg stark von Spaziergängern, Läufern und Hundebesitzern frequentiert wird, hoffen die Ermittler darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Aktivitäten bemerkt haben.

Ebenso ist es möglich, dass Anwohnern ein Transporter, Kleinlaster oder ähnliches Fahrzeug aufgefallen ist, welches am Wochenende auf der Baustelle unterwegs war. Hinweise nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei Parken