Feuerwehreinsatz nach Verkehrsunfall: Zwei Verletzte

Dies berichtet die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde.

Eines der Unfallautos.
Eines der Unfallautos. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde

Vorsfelde. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde wurde am heutigen Dienstagmorgen zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Um 6:00 Uhr gingen die Melder der freiwilligen Feuerwehrleute aus Vorsfelde. Unter Leitung des stellvertretenden Zugführers Patrick Gries waren sieben Feuerwehrleute im Einsatz. Vor Ort gab es zwei Verletzte nach einem Zusammenstoß von zwei Autos. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute mit Bindemitteln die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Sie nahm den Unfall auf. Anscheinend habe einer der Fahrer durch die aufgehende Sonne das andere Auto übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Verletzten wurden versorgt, eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Dies berichtet die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde.

An der Marie-Curie-Allee Ecke Gustav Hertz-Straße kam es zunächst zu einem unklaren Verkehrsunfall. Vor Ort war bereits ein Rettungswagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 der Berufsfeuerwehr. Es war keine Person eingeklemmt, so konnte die Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle verlassen und die Vorsfelder Kräfte übernahmen die Sicherung der Einsatzstelle. Auslaufende Betriebsstoffe eines Fahrzeuges wurde mittels Ölbindemittel abgestreut.
Die Polizei Vorsfelde nahm den Unfall auf, vermutlich durch die aufgehende Sonne wurde ein Fahrzeug beim Abbiegen übersehen und so kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Eine Person wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klilnikum Wolfsburg gefahren, die andere beteiligte Person wurde nach ambulanter Behandlung an einen Verwandten übergeben, die die Person von der Unfallstelle nach Hause fuhr, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren.

Das andere Unfallauto.
Das andere Unfallauto. Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde



Die Feuerwehr war an der Unfallstelle.
Die Feuerwehr war an der Unfallstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde




mehr News aus Wolfsburg