Feuerwerk in Einkaufswagen abgebrannt und Kinderfahnen abgeknickt

In der Hehlinger Straße machten Täter den Außenbereich eines Discounters unsicher. Hierbei wurden mehrere Einkaufswagen und die Fassade beschädigt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay; Alexander Panknin

Wolfsburg. Zu einem Fall von Vandalismus kam es bei einem Discounter in der Hehlinger Straße. Dabei wurden Einkaufswagen beschädigt, es kam auch zu Schäden an Fassade und Schaufensterscheibe. Wie die Polizei mitteilte, werden hierzu weitere Zeugen gesucht.



Bereits am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, meldeten zwei aufmerksame Zeugen der Polizei, dass im Eingangsbereich eines Discounters in der Hehlinger Straße Unbekannte Feuerwerk abbrennen und Knallkörper zünden.

Fassade und Fahnen beschädigt


Als die Polizei vor Ort erschien konnte sie feststellen, dass durch das Abbrennen einer Silvesterfeuerwerksbatterie in unmittelbarer Nähe des Discounters, das Mauerwerk und die Schaufensterscheibe des Gebäudes beschädigt wurden. Weiterhin wurden Kindereinkaufswagen umgeworfen und deren Fahnenmasten abgeknickt.

Die beiden Zeugen konnten noch erkennen, wie zwei Personen über die Straße Rodelandring in Richtung des dortigen Sportzentrums davongingen.

Zeugen gesucht


Die Polizeistation Vorsfelde hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass Anwohnern oder Passanten, sowie Autofahrern am späten Samstagabend verdächtige Personen aufgefallen sind, oder Zeugen Hinweise zu den Vorfällen am Discounter geben können.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in der Petristraße, Rufnummer 05363/80970-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Discounter Polizei Kriminalität Supermarkt