Frank Richter von den Grünen begrüßt die Aussaat von Wildblumen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Mit Freude haben wir der Presse entnommen, dass insektenfreundliche Aussaatungen und Pflanzungen auf den städtischen Flächen stattgefunden haben. „Das entspricht den Forderungen unseres vor Jahren gestellten Antrags“, wie Bauausschussvorsitzender Frank Richter von den Grünen in einer Pressemitteilung berichtet.


Durch die unterschiedlichen Arten der Bepflanzungen und Aussaatungen werde die Biodiversität erhöht und es entstünde ein abwechslungsreiches Pollen- und Nektarangebot für die Insekten. „Vielfalt war und ist uns schon immer wichtig gewesen und wir freuen uns darauf auch in Zukunft die Stadt weiterhin bunt und divers zu sehen“, sagt Frank Richter.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen