"Geflügelzaun errichtet": Gänse können Straße überqueren

Dies berichtet die Stadt Wolfsburg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Aufgrund unmittelbarer Notwendigkeit durch das Überqueren der Straße durch die Gänse am Schillerteich wurde von der Stadtverwaltung kurzfristig ein sogenannter engmaschiger "Geflügelzaun" aufgestellt. Der Zaun kann relativ leicht auf- und abgebaut werden und ist somit mehrfach und später auch an verschiedenen Standorten einsetzbar. Dies berichtet die Stadt Wolfsburg.


Zurzeit steht er am Berliner Ring im Bereich der Kreuzung Nordsteimker Straße bis etwa gegenüber dem VfL Nachwuchsleistungszentrum. Dort wird er, mindestens bis die Gänse wieder flügge sind, stehen bleiben. Zusätzlich waren am vergangenen Freitag bereits Schilder mit dem Hinweis auf die Gefahrenstelle aufgestellt worden.


mehr News aus Wolfsburg