Großeinsatz in Wolfsburger Innenstadt: Mann läuft mit Waffe in Bank

Aufgrund erheblicher psychischer Auffälligkeiten wurde der Wolfsburger nach einer Untersuchung in eine Spezialklinik eingewiesen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Laut Polizei kam es am heutigen Vormittag zu einem Großeinsatz der Polizei in der Wolfsburger Porschestraße. Ein 33-Jähriger Wolfsburger hatte mit einer Langwaffe in einer Tasche eine Bankfiliale betreten.


Der Mann war nach dem Betreten der Filiale von einem Mitarbeiter abgewiesen worden, der umgehend die Polizei verständigte. Sofort seien mehrere Streifenwagen in die Innenstadt gefahren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Wolfsburger bereits von der Bankfiliale entfernt, konnte aber nach kurzer Fahndung im Bereich eines Schnellrestaurants angetroffen werden.


Mann landet in Klinik


Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gefahren. Aufgrund erheblicher psychischer Auffälligkeiten wurde der Wolfsburger nach einer Untersuchung in eine Spezialklinik eingewiesen.

Zu einer konkreten Bedrohung mit der Waffe sei es nicht gekommen, jedoch löste das Auftreten des Mannes große Angst aus, berichtet die Polizei.


mehr News aus Wolfsburg