Überfall auf Discounter - Angestellte von drei Männern bedroht

Die Täter erbeuteten mehrere Einsätze der Registrierkassen mit Bargeld sowie Münzgeld in Rollen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Ein Raubüberfall auf Angestellte eines Lebensmitteldiscounters im Einkaufszentrum in Detmerode ereignete sich am Samstagabend. Hierbei erbeuteten drei unbekannte Täter einen noch genau zu ermittelnden Geldbetrag. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand wollten zwei Angestellte des Supermarktes am Samstag gegen 21.10 Uhr den Markt verlassen. An der Ausgangstür wurden sie plötzlich von drei maskierten und schwarz gekleideten Unbekannten in den Markt zurückgedrängt. Dabei bedrohte ein Täter die Angestellten mit einem gefährlichen Gegenstand.

Bargeld erbeutet


In der Folge erbeuteten die Unbekannten mehrere Einsätze der Registrierkassen nebst Bargeld in noch festzustellender Höhe, sowie Münzgeld in Rollen aus den Aufbewahrungsbehältnissen im Personalraum und flüchteten unerkannt. Die beiden Angestellten alarmierten umgehend die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort war und den Sachverhalt aufnahm. Die drei Unbekannten waren männlich, schwarz gekleidet, sprachen akzentfreies Hochdeutsch und hatten eine Körpergröße von 1,75 bis 1,80 Meter.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern oder Passanten die Täter vor der Tat oder auf der Flucht aufgefallen sind. Möglicherweise haben die Täter in unmittelbarer Tatortnähe ein Fluchtfahrzeug abgestellt gehabt. Oft entledigen sich Täter auf der Flucht TeiIe ihrer Beute. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler darum, dass aufgefundene Gegenstände, wie zum Beispiel Kasseneinsätze nicht von Findern berührt werden. Lassen sie bitte in einem solchen Fall die Gegenstände liegen und alarmieren sie bitte umgehend die Polizei. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei