Heckscheibe von Transporter zertrümmert und Werkzeug gestohlen

Die Diebe haben hochwertige Maschinen und Werkzeuge mitgenommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter im Stadtteil Eichelkamp in Wolfsburg aus einem Kleintransporter eines Handwerkerbetriebs aus Sachsen mehrere hochwertige Maschinen und Werkzeuge. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Den Ermittlungen nach habe ein Firmenmitarbeiter den Opel Vivaro am Montagabend um 18.15 Uhr am Straßenrand der Breslauer Straße geparkt. Am Dienstagmorgen habe der Angestellte schließlich festgestellt, dass durch Unbekannte die Heckschreibe des Fahrzeugs zertrümmert wurde, um an das Diebesgut zu gelangen. Bislang würden keine Hinweise auf die Täter vorliegen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiwache in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei