Impfungen von Kita- und Schulpersonal starten

Am Freitag und Samstag werden die ersten Mitarbeiter geimpft. Erste Termine wurden versandt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Am kommenden Freitag und Samstag werden die ersten Mitarbeitenden aus Wolfsburger Kitas und Schulen im Impfzentrum im Congresspark geimpft. Nach Abfrage aller betroffenen Personen am Montag wurden die ersten Termine bereits versandt, berichtet die Stadt Wolfsburg am Donnerstag.


Durch die Änderung der Impfverordnung ist es nun möglich geworden, Personen, die in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege und in Grund-, Sonder- oder Förderschulen tätig sind, ein Impfangebot zu unterbreiten. In einem ersten Schritt standen 1.440 Impfmöglichkeiten zur Verfügung. Dieses Angebot wurde durch die Nachfrage übertroffen. Dies führt dazu, dass für einen Tag eine zweite Impfstraße hinzugefügt wird. Dadurch erhalten in Wolfsburg nun 1.800 Personen aus den betroffenen Gruppen ein Impfangebot.

Stadtrat Andreas Bauer hierzu: "Mein Dank gilt den Kolleg*innen des Impfzentrums und des Geschäftsbereiches Schule für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Organisation."

Stadträtin Iris Bothe: "Um eine sichere Öffnungsperspektive für die Einrichtungen haben zu können, stellen die Impfungen einen wichtigen Baustein dar. Dass die Nachfrage seitens des Kita- und Schulpersonals so groß ist und unsere Kalkulation weit übertroffen hat, freut mich sehr."


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte