Linienbus erfasst Seniorin: 91-Jährige lebensgefährlich verletzt

Trotz einer Notbremsung und eines Ausweichmanövers konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß mit der Rentnerin nicht mehr vermeiden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Vorsfelde. Wie die Polizei am Monatgmittag berichtet, kam es in der Neuhäuser Straße am Vormittag zu einem schweren Unfall. Ein Linienbus hatte eine 91-Jährige erfasst. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 61 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses aus Wolfsburg gegen 11 Uhr die Neuhäuser Straße aus Richtung aus Richtung Marie-Curie-Allee in Richtung Helmstedter Straße. In Höhe eines dortigen großen Einkaufsmarktes wollte eine 91-jährige Seniorin aus Wolfsburg die Fahrbahn queren und trat plötzlich und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, vom rechten Fahrbahnrand auf die Fahrbahn.

Trotz einer Notbremsung und eines Ausweichmanövers konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß mit der Rentnerin nicht mehr vermeiden. Die 91-Jährige wurde vom Linienbus erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde von mehreren Ersthelfern betreut. Anschließend übernahm eine ebenfalls alarmierte Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt die weitere Behandlung.

Danach wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Magdeburg geflogen. Eine hochschwangere Insassin sowie der Fahrer des Linienbusses erlitten einen Schock und wurden von einer weiteren Rettungswagenbesatzung betreut.

Die Neuhäuser Straße war während der Verkehrsunfallaufnahme und der medizinischen Versorgung der Verletzten voll gesperrt. Polizeibeamte regelten den Verkehr.


mehr News aus Wolfsburg