Mann beschädigte Testfahrzeuge - Polizei veröffentlicht nun Fotos

Die Tat geschah bereits im November. Der Täter verursachte einen Sachschaden von 1.600 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers.

Wolfsburg. Am frühen Freitagmorgen des vergangenen 26. November, zwischen 0 Uhr und 0:12 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an zwei Testfahrzeugen. Die beiden betroffenen Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz des Autoparcours in Höhe der Stadtbrücke, zwischen dem Mittellandkanal und den Bahngleisen. Die Polizei hat nun Fotos des Verdächtigen veröffentlicht, wie aus einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.


Der derzeit unbekannte Täter zerstörte die Seitenscheiben eines roten VW T-Roc, sowie eines blauen VW Tiguan und richtete dabei einen Sachschaden von insgesamt 1.600 Euro an. Danach flüchtete er unerkannt. Der derzeit unbekannte Täter wurde dabei von Überwachungskameras gefilmt. Vom zuständigen Richter am Amtsgericht Braunschweig wurde indessen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Wolfsburg



Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Wolfsburg


Bei der gesuchten Person handelt es sich um einen Mann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Die Person ist mit einer dunklen Jacke, einer grau-blauen Hose, sowie einem grauen Beanie (Strickmütze) bekleidet. Besonders auffällig sind die blauen Sneaker. Der Täter führte einen Rucksack und eine Umhängetasche mit sich. Nach der Tat floh der Unbekannte über die Stadtbrücke an dem Gelände der Autostadt vorbei in Richtung Berliner Brücke. Die Polizei hofft darauf, dass der Unbekannte erkannt wird und bittet um Hinweise an das 2. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg