Mats-Ole Maretzke in den Landesvorstand der Jungen Liberalen gewählt

Der 21-jährige erhielt beim Landeskongress der FDP-Nachwuchsorganisation in Hildesheim über 95 Prozent der Stimmen

Mats-Ole Maretzke wurde in den Landesvorstand der Jungen Liberalen gewählt
Mats-Ole Maretzke wurde in den Landesvorstand der Jungen Liberalen gewählt | Foto: Junge Liberale Wolfsburg.

Wolfsburg. Wie der Kreisverband Junge Liberale Wolfsburg am Montag berichtet, ist der Vorsitzende der Jungen Liberalen Wolfsburg Mats-Ole Maretzke am vergangenen Wochenende in den geschäftsführenden Landesvorstand der Jungen Liberalen Niedersachsen gewählt worden.


Der 21-jährige erhielt beim Landeskongress der FDP-Nachwuchsorganisation in Hildesheim über 95 Prozent der Stimmen. Seine Kandidatur als Beisitzer für Finanzen stieß damit auf breite Zustimmung unter den Mitgliedern. Der Verband der Jungen Liberalen Niedersachsen besteht aktuell aus etwa 1.200 Mitgliedern zwischen 14 und 35 Jahren, dem Landesvorstand gehören insgesamt neun Mitglieder an.

In den vergangenen Jahren war der Wolfsburger neben seinem Amt als Kreisvorsitzender zudem als Regional Relations Officer der JuLis Niedersachsen und als Leiter der Region Westeuropa auf Bundesebene tätig. „Ich freue mich sehr, dass ich meine Erfahrung zukünftig in den Landesvorstand einbringen kann. Gerade im Superwahljahr 2021 steht für uns viel Arbeit auf der Agenda, um unsere Inhalte im September in die Parlamente zu tragen“, verdeutlicht Maretzke.

Zudem kandidiert Mats-Ole Maretzke im September auch selbst bei der Kommunalwahl im Wahlbereich 4 für den Wolfsburger Stadtrat (Listenplatz 2) sowie für den Ortsrat Fallersleben-Sülfeld (Listenplatz 1). Seine Motivation, bei der Kommunalwahl zu kandidieren beschreibt Maretzke folgendermaßen: „Im Mai hat der Rat der Stadt Wolfsburg auf Initiative der Jungen Liberalen die Abschaffung der Zweitwohnsitzsteuer beschlossen, dafür haben wir lange gekämpft. Mit gleichem Engagement möchte ich als Stimme der jungen Generation die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten“.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


FDP