Merhere Einbrüche in Kleingartenanlage

Die Diebe erbeuteten alkoholische Getränke und eine Überwachungskamera - die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. In einem Kleingartenverein an der Braunschweiger Straße in Detmerode ist es von Donnerstag auf Freitag zu Einbrüchen und Sachbeschädigungen gekommen. Gleich mehrere Kleingärtner hatten sich diesbezüglich am Freitagmittag bei der Polizei gemeldet, wie die Beamten am heutigen Sonntag mitteilten.


Vor Ort wurden insgesamt sieben angegangene Objekte festgestellt. Der oder die Täter hatten sich durch Aufhebeln von Fenstern oder Türen Zutritt verschafft und die Lauben anschließend durchsucht. Sie entwendeten diverse alkoholische Getränke und von einer Parzelle eine dort installierte Überwachungskamera. Schließlich konnten sie den Kleingartenverein zunächst unerkannt verlassen.

Polizei sucht Zeugen


Zur Höhe der Sachschäden konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch noch nach Zeugen, denen auf dem Vereinsgelände oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen aufgefallen sind. Wer etwas bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei