Nach Messerattacke: Opfer und Täter kannten sich vermutlich


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Nach dem tätlichen Angriff auf einen 34 Jahre alten Algerier in der Wolfsburger Innenstadt am Montagmittag wird das Opfer im Klinikum weiterhin behandelt. Es besteht keine Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilt, geht man derzeit davon aus, dass sich Opfer und Täter kannten.


Der 34-Jährige, der bisher nur wenig Angaben zur Tat machte, war gegen 12.30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Siegfried-Ehlers-Straße unterwegs, als der noch unbekannte Täter ihn mit einem Messer plötzlich von hinten attackierte. Nach derzeitigem Stand spricht Einiges dafür, dass zwischen Täter und Opfer eine Verbindung besteht. Von dem Täter gibt es bisher nur eine vage Beschreibung. Daher bitten die Ermittler um Hinweise. Der dunkel gekleidete Unbekannte mit dem südländischen Aussehen sei nach der blitzartigen Tat in Richtung Bahnhof gelaufen. Die Polizeiwache nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/34-jaehriger-mit-messer-attackiert-und-schwer-verletzt/


mehr News aus Wolfsburg