Planetarium feiert Besucherrekord für das erste Quartal


Planetarium Wolfsburg. Foto: Planetarium Wolfsburg
Planetarium Wolfsburg. Foto: Planetarium Wolfsburg

Wolfsburg. Planetariumsdirektor Dirk Schlesier und sein Team freuen sich über einen außergewöhnlichen Besucherzuspruch. Mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher waren allein in den ersten drei Monaten diesem Jahres zu Gast im Wolfsburger Sternentheater.


„So hohe Zuschauerzahlen hatten wir von Januar bis Ende März noch nie und unsere Aufzeichnungen zu den Besucherzahlen reichen bis ins Jahr 1985 zurück“, gibt sich Dirk Schlesier begeistert. „Dabei kommen die Osterferien erst noch, so dass wir auch auf einen guten April hoffen.“

Die sehr guten Besucherzahlen begründet Dirk Schlesier mit einem konsistenten Gesamtkonzept. „Wir erweitern beständig unser Programmangebot mit Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Wissensprogrammen bis Live-Konzerten. Davon zeugt auch unser aktuelles Programmheft. Außerdem suchen wir immer engeren Kontakt mit Kitas und Schulen auch weit über die Stadtgrenzen hinaus und mittlerweile hat es sich bei den meisten Wolfsburger Schulen herumgesprochen, dass sie freien Eintritt haben“, so Schlesier.

Mit einem neuen Programmheftformat, spannenden neuen Shows und einer völlig neu aufgesetzten Internetseite wollen Schlesier und sein Team beim Publikum noch in diesem Jahr zusätzlich punkten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte