Polizei ignoriert: Geisterfahrerin mit 1,52 Promille unterwegs


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am gestrigen Dienstagabend, gegen 23 Uhr, führte die Polizei eine Geschwindigkeitsmessung in der Dieselstraße, Höhe einer Bushaltestelle stadteinwärts durch. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dabeisei den Beamten ein grauer VW Polo aufgefallen, der aus der Straße Am Reislinger Bruch nach links in Richtung Innenstadt abbog. Doch anstatt regulär die rechte Fahrspur stadteinwärts zu nutzen,sei der Wagenauf der Fahrspur des Gegenverkehrs gefahren. Ein Beamterhabe noch durch Haltesignale versucht den Fahrer zu stoppen, jedochseien seine Versuche ignoriert worden. Die Beamtenhätten sofort ihre Geschwindigkeitsmessung beendeten und den Wagen verfolgt, dermit gleichmäßiger Geschwindigkeit auf der Dieselstraße weiter fuhr und in Höhe eines Möbeldiscounters letztlich gestoppt werden konnte.

1,52 Promille


Bei der Fahrzeugführerin handelte es sich laut Polizei um eine 56 Jahre alte Wolfsburgerin. Die Beamtenhätten sofort starken Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtesthabe einen Wert von 1,52 Promille ergeben. Daraufhinsei dieFrau zur hiesigen Dienststelle verbracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend stellten die Ordnungshüter den Führerschein sicher und untersagten ihr das Führen von Kraftfahrzeugen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei