Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Der 37-Jähriger hatte einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. In der Nacht zu Freitag wurde ein 37 Jahre alter Audi-Fahrer im Ostpreußenweg in Fallersleben von einer Streifenbesatzung kontrolliert. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war er mit 1,34 Promille unterwegs.



Der 37-Jährige befuhr gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto die Ostpreußenstraße als er einer Streifenbesatzung auffiel. Diese hielt den Audi-Fahrer an und kontrollierte ihn. Dabei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab einen Promillewert von 1,34, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Diese wurde im Klinikum entnommen.

Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt


Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 37-Jährigen wurden beschlagnahmt. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Polizei