Feuer greift von Container auf Discounter über

Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht zu Freitag setzten unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Straße Detmeroder Markt in Brand. Das Feuer griff auf die Fassade eines Einzelhandelsgeschäftes über. Es entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte gegen 1.30 Uhr einen brennenden Müllcontainer neben einem Discounter in Detmerode und wählte umgehend den Notruf. Als die Berufsfeuerwehr am Brandort eintraf, stand der Müllcontainer bereits in Vollbrand und die Flammen hatten schon auf eine Wand und ein Vordach des Gebäudes übergegriffen. Durch die sofortigen Löscharbeiten konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Die Brandermittler gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Zeugen gesucht


Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich des Brandortes gesehen habe, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariates in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg