Polizei stoppt falsche Polizisten mit gefälschtem Polizeiwagen

Die möchtegern Polizisten stoppten Autofahrer mit einem selbst eingebauten Blaulicht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Der Polizei sind am Dienstagmorgen, um kurz nach Mitternacht mehrere Personen ins Netz gegangen, die sich widerrechtlich als Polizeibeamte ausgegeben und sich damit eine Anzeige wegen Amtsanmaßung eingefangen haben. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Am Montagabend gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, wonach angebliche Polizeibeamte in einem dunklen VW Polo mittels im Wagen fest verbauten Blaulichts Autofahrer anhalten würden. Als den Angehaltenen die Sache merkwürdig vorkam und sie nach einem Dienstausweis fragten, setzten sich die möchtegern Ordnungshüter wieder in ihren möchtegern Streifenwagen und fuhren davon.

Anzeige ist raus


Die betroffenen Fahrer alarmierten die richtige Polizei, welche die möchtegern Polizisten um 0:10 Uhr in der Straße "In den Allerwiesen" antreffen und kontrollieren konnte. Fahrer und Halter war ein 24-Jahre alter Mann aus Wolfsburg, in dessen Wagen die Beamten das Blaulicht auffanden und beschlagnahmen konnten. Den Fahrer und seine vier Beifahrer im Alter von 22 bis 28 Jahren erwarten nun Anzeigen wegen Amtsanmaßung. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei