Polizei sucht Fahrradbesitzer


Das grau-schwarz lackierte Trekking-Fahrrad der Marke Sprick mit 28er Reifengröße konnte bisher nicht zugeordnet werden. Foto: Polizei Wolfsburg
Das grau-schwarz lackierte Trekking-Fahrrad der Marke Sprick mit 28er Reifengröße konnte bisher nicht zugeordnet werden. Foto: Polizei Wolfsburg | Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. Nach der Festnahme eines 48 Jahre alten Wolfsburgers am Sonntagnachmittag wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls sucht die Polizei Wolfsburg den Eigentümer eines sichergestellten Trekking-Bikes.


Ein 41 Jahre alter Zeuge hatte zunächst beobachtet, wie sich der 48-Jährige an einem Fahrradständer nahe des Wolfsburger phænos zu schaffen machte und mit einem hochwertigen Elektrofahrrad verschwand. Da der Zeuge richtig handelte, sofort die Einsatzzentrale per Notruf verständigte und eine gute Beschreibung abgeben konnte, traf eine Polizeistreife wenig später bei der Sofortfahndung den 48-Jährigen samt Fahrrad in der Kaufhofpassage an.

Bei einer im Anschluss auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durchgeführten Durchsuchung des einschlägig polizeibekannten Wolfsburgers wurden in dessen Wohnung zwei weitere Fahrräder aufgefunden. Das grau-schwarz lackierte Trekking-Fahrrad der Marke Sprick mit 28er Reifengröße konnte bisher nicht zugeordnet werden. Daher hoffen die Ermittler, dass sich der Eigentümer mit der Polizeiwache unter Telefon 05361-46460 in Verbindung setzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei