Polizei sucht Zeugen zu Raub in Buslinie


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Taschenraub am späten Dienstagabend, der sich in einer Buslinie in Reislingen ereignet hat.


Den Ermittlungen nach bedrohten zwei unbekannte Täter einen 16 Jahre alten Schüler aus Wolfsburg und griffen sich dessen mitgeführten Rucksack. Zu der Beute zählten mehrere Schulbücher und ein Taschenrechner.

Der 16-jährige war mit der Linie 203 aus der Innenstadt in Richtung Reislingen unterwegs, als sich der Vorfall im Bereich der Von-Droste-Hülshoff-Straße ereignet. Daher hoffen die Ermittler auf Tatzeugen. Der Schüler versuchte sich noch zu wehren, gab dann aber dem Druck des Duos nach. Danach verließen beide Täter den Bus an einer Haltestelle. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Raub unter Telefon 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg