Räderdiebe schlugen in Tiefgarage zu


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg. Bisher unbekannte Täter drangen in der Zeit von Dienstagabend, 20:45 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, in eine Tiefgarage in der Straße Auf der Sommerwiese ein. Sie verschafften sich auf bisher unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Objekt. Hier bockten sie einen dort geparkten VW Golf GTI auf mitgebrachten Steinen auf und demontierten im Anschluss die Räder des Autos.


Wie die Polizei berichtet, wurde neben den Reifen auch ein dort abgestelltes Herrenfahrrad entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Zum Abtransport dürften sie dabei ein entsprechendes Fahrzeug genutzt haben.

Die Wolfsburger Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 05361-46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus