Randale im Getränkemarkt: Polizei fesselt aggressive Männer

Die 21 und 22 Jahre alten Männer hatten einen Promillewert von 1,66 und 3,43.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am heutigen Mittwochmorgen betraten gegen 8:45 Uhr zwei sichtlich stark alkoholisierte Männer aus Osteuropa einen Getränkemarkt in der Meinstraße in Wolfsburg. Die beiden 22 und 21 Jahre alten Männer schrien herum, drängten sich hinter den Kassenbereich, entnahmen hier aus einem Regal Tabakwaren und warfen mit diesen umher. Dabei bedrängten den 20 Jahre alten Angestellten des Marktes, griffen ihn an und bedrohten ihn. Hierbei wurde der Angestellte leicht verletzt. Anschließend entwendeten sie ein elektronisches Erfassungsgerät und flüchteten aus dem Markt. Die Marktleiterin hatte zwischenzeitlich die Polizei alarmiert, da ihr die beiden Störenfriede bereits vorher im Hauptgeschäft aufgefallen waren. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Polizei sei Minuten später mit mehreren Streifenwagen vor Ort gewesen und konnte auf einem Friedhof in unmittelbarer Nähe die beiden Beschuldigten antreffen. Da die beiden Männer ein äußerst aggressives Verhalten zeigten, seien sie gefesselt und ins Gewahrsam der Polizei gebracht worden.

Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem 21-Jährigen einen Wert von 1,66 Promille und bei seinem 22 Jahre alten Komplizen einen Wert von 3,43 Promille ergeben. Den beiden Männern wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig und auf Anordnung des Richters am Amtsgericht in Braunschweig jeweils eine Blutprobe entnommen. Sie würden zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam bleiben und würden voraussichtlich nach 22 Uhr entlassen werden. Beide dürfen sich auf Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Bedrohung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefasst machen. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei