Wolfsburg. Am Freitagabend ist es auf der B188 im Bereich Kästorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Shuttlebus gekommen. Darüber berichtet die Polizei Wolfsburg in einer Pressemitteilung.
Der als Shuttlebus nach dem Bundesligaspiel eingesetzte Linienbus fuhr gegen 22.50 Uhr von der VW Arena in Richtung des Park-and-Ride-Parkplatzes in Kästorf (VW Tor Nord). Auf der B188, Ecke Breite Föhrd, musste der Bus verkehrsbedingt an einer roten Ampel anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte der Fahrer nach links in die Straße Breiter Föhrd abbiegen. Beim Anfahren kam ihm ein dunkles Auto aus Richtung Weyhausen auf der B188 entgegen, sodass der Busfahrer eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das starke Bremsmanöver stürzte eine bisher unbekannte Frau in dem Bus und fiel auf eine andere Frau, die dadurch leicht verletzt wurde.
Weiterer Verletzter
Die 52-jährige Frau musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Zudem kam ein weiterer Fahrgast zu Fall, der sich dabei ebenfalls leicht verletzte. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Nach bisherigem Ermittlungsstand muss der Autofahrer bei Rotlicht gefahren sein. Zeugen sowie weitere Geschädigte des Unfalls werden gebeten, sich beim 7. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.