Schwer verletzt: Fahrradfahrerin (73) von Auto erfasst

Der Verursacher hatte ein vollgepacktes Auto und die Frau deswegen wohl übersehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Am Mittwochabend kam es auf der Schulenburgallee Ecke Oebisfelder Straße in Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 79 Jahre alten Passat-Fahrer und einer 73-jährigen Fahrradfahrerin. Die Seniorin kam schwer verletzt ins Klinikum. Dies teilte die Polizei mit.



Der 79-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Schulenburgallee in Richtung der sogenannten Badelandkreuzung. Im weiteren Verlauf folgte er der Rechtsabbiegespur, um im Bereich der Kreuzung auf die Oebisfelder Straße in Richtung stadteinwärts abzubiegen. Dabei übersah er, vermutlich aufgrund eingeschränkter Sicht durch Ladung in seinem Wagen, die 73-Jährige, die auf ihrem Therapiedreirad vom Allerpark kommend, auf dem vorfahrtsberechtigten Fußgänger- und Radfahrerüberweg fuhr. Die Seniorin wurde mittig der Fahrbahn ungebremst von dem Auto erfasst und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Frau muss ins Krankenhaus


Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste Hilfe. Im Anschluss wurde die Seniorin zur weiteren medizinischen Versorgung zum Klinikum gefahren. Dem 79-Jährigen wurde aufgrund der unzureichenden Ladungssicherung die Weiterfahrt untersagt.

Während der Unfallaufnahme musste die Rechtsabbiegerspur von der Schulenburgallee zur Oebisfelder Straße kurzfristig gesperrt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei